Das Partnermodul

Das PCG Partnermodul ermöglicht die Zusammenarbeit verschiedener Betriebe mit individuellen Bereichen und wurde unter anderem für eine übergreifende Sortiments- und Händlerplanungen entwickelt.
 
Des weiteren kann das PCG Partnermodul für das externe Packen eines Betriebs eingesetzt werden. Durch die gemeinsame Nutzung eines Packmoduls, können z. B. Kosten für Lieferfahrzeuge, Waagen, Kühlhäuser etc. eingespart werden. Auch ist der gemeinsame Einkauf des Warenbedarfs, durch die Abnahme großer Mengen kostensenkend. 

Jeder Betrieb kann seinen eigenen Kundenstamm, sowie auch einen eigenen Warenbestand verwalten. Ein Berieb tritt als Lieferant auf und stellt seinen Partnern die Angebote und Sortimentzusammenstellungen zur Verfügung. Nach der Übertragung können die Partner-Artikel mit den eigenen Artikeln verknüpft werden. Gepackt und abgerechnet wird an der jeweils zugewiesenen Partner-Packstelle.

Durch diese Arbeitsteilung, kann sich jeder Betrieb weiter auf seinen Schwerpunkt konzentrieren und diesen erweitern.

PC Gärtner Modul - Artikelmanager und seine Funktionen

Mit der Funktion "Partnerpreise abgleichen" können die Angebote des Partnerbetriebes mit dem eigenen Artikelangebot verknüpft werden. Sie können dabei individuell bestimmen, welcher Ihrer Warengruppen die Artikel zugeordnet werden sollen.

Des weiteren können Sie hier Ihre Preise mit denen des Partners abgleichen und neu angelegte Artikel des Partnerbetriebes in Ihr Angebot aufnehmen.

Das Partnermodul ermöglicht es Ihnen, die Sortimentsplanung des Partners automatisch aus dessen Shopdatenbank zu importieren. Diese steht dann als Vorlage für die Planung der eigenen Sortimente zur Verfügung. PC Gärtner Modul - Artikelmanager und seine Funktionen
PC Gärtner Modul - Artikelmanager und seine Funktionen Bei der Abrechnung mit dem Partner werden die gelieferten Artikel nach Artikelnummer und Preis zusammengefasst. Nach dem Erstellen der Rechnung, können die Einzelpreise der Positionen nochmals kontrolliert und verändert werden. Zusätzlich können Sie einen Kistenpreis festlegen, der in die Abrechnung mit einfließt.

Die Rechnung kann im PDF-Format erstellt und per email versandt werden.
PC Gärtner Modul - Artikelmanager und seine Funktionen Die Datenübertragung erfolgt über die Abgleichautomatik und kann in individuellen Zeitintervallen statt finden. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Daten und die Ihres Partners immer auf dem aktuellen Stand sind.