PCG Team

Das PC Gärtner Service- und Entwicklungsteam

Das PCG Team besteht aus einem Netz an selbstständigen Kleinunternehmern, jeder mit unterschiedlichem Verantwortungs und Erfahrungsbereich. Dieses Netz sorgt für eine hohe Flexibilität, Offenheit und ist jederzeit erweiterbar.

Teamfoto

Erhard Schönegge

leitet gemeinsam mit seinem Bruder Horst den Naturgarten Schönegge, einen direktvermarktenden Gemüsebaubetrieb.

Der PC Gärtner wurde von Erhard 1990 in dBase entwickelt. In dieser Vorstufe war bereits alles was im täglichen gärtnerischen Alltag nötig war im PC Gärtner enthalten. 1999, als die steigende Bedeutung des Internets klar wurde, entschied er sich das gesamte Konzept in Delphi so zu erstellen, so dass auch Kollegen mit den PC Gärtnermodulen arbeiten konnten.
2001 wurde dann erstmalig das PC Gärtner Modul "ÖkoBox" in Betrieb genommen. Seit 2002 ist die Software auch in anderen Betrieben im Einsatz und mittlerweile landesweit im Einsatz.

Da die Betreuungsarbeit inzwischen auf mehrere Schultern verteilt ist, bleibt immer noch genug Zeit für die Hauptaufgabe, die vielen Ideen, die von den zahlreichen Anwendern kommen in den PC Gärtner zu integrieren.

erhard@pcgaertner.de

Erhard Schönegge
Bob Schulze

Bob Schulze

kam kurz nach der Wende als Elektringeneur nach Freising zu Texas Instruments. Mit mehren Partner gründete er ein Unternehmen, um seine Ideen zum Internet-Marketing umzusetzen. Daraus ist in den letzten Jahren der OekoBox-Onlineshop hervorgegangen.

Von Anfang an ist Bob Schulze ein wichtiger Partner des PC Gärtners, verantwortlich für die Programmierung des Shopsystems und verantwortlich für den oekobox-online Server.

bob@pcgaertner.de

Karl-Heinz Firsching, alias 'Charly'

ist seit Anfang 2008 in der Schulungsarbeit mit dabei. Charly hat nach dem Studium der Agrarwissenschaften, Auslandspraktika in Bolivien und seiner Doktorarbeit an der Uni Weihenstephan, im hessischen einen Ökokisten-Betrieb übernommen und führt seit 1997 den Bosshammersch Hof in der Nähe von Marburg.

Er ist ein alter Hase im Abokistengeschäft und kann bei der Softwarebetreuung auch noch manch andere wertvolle Tipps vermitteln.

charly@pcgaertner.de
Karl-Heinz Firsching
bilder/IMG_2089.jpg

Sandra Glöckler

gehört seit April 2010 zum PC Gärtner Team und arbeitet im Bereich Support und Schulungen telefonisch, online und auch vor Ort.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung im Bereich Software und Lieferservice, ist sie bereits vielen Kunden bekannt. Sandra Glöckler steht unseren Anwendern bei allen Fragen unter (08168) 382 98 91 gern zur Verfügung.

sandra@pcgaertner.de 

Markus Traxler

ist seit Januar 2012 dabei und arbeitet an der Weiterentwicklung der PCG Module mit.

Markus verfügt über sehr gute Programmier-
kenntnisse, wir freuen uns, dass Markus dabei ist.

markus@pcgaertner.de

bilder/P1020715.jpg
bilder/P1020715.jpg

Geoffrey Jahn

In einer Zeit, in der Medien einen immer größeren Einfluss auf unser tägliches Leben nehmen, ist es für Unternehmen unerlässlich, diese Medien für sich zu nutzen.

Aus diesem Grund gründete Geoffrey die Agentur Mushelbock, die sich mittlerweile Abel & Stone angeschlossen hat, und bietet in Konzeption und Gestaltung der Internetseiten seine Unterstützung an.
Geoffrey führt Sie außerdem in die Grundlagen des Managements Ihrer Homepage ein, so dass jeder in der Lage ist seine Texte und Neuigkeiten auf seiner Internetseite selbstständig zu verändern. Eine Übersicht zu seinen Leistungen ist hier zu finden: http://biohof.abelstone.com/
Auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung hat Geoffrey sich spezialisiert und bietet hier umfangreichen Service an.

g.jahn@abelstone.com

Axel Hüttenrauch

gelernter Bio-Gärtner von Beruf, aber seit vielen Jahren in der regionalen Vermarktung im Raum Oberallgäu tätig. In Immenstadt führt Axel erfogreich den Naturkostladen Ökoase, an dem bis vor kurzem auch ein Lieferservice angebunden war. Seit fast 5 Jahren ist der PCG dort im Einsatz. Die Arbeit mit Menschen und Projekte zu iniziieren liegen Axel besonders nah. Darum hat er sich auch entschieden, in das PCG Beratungsteam einzusteigen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit werden naturgemäss die Läden sein, aber auch im Lieferservice kann er sicherlich einiges an Unterstützung anbieten.

axel@pcgaertner.de

Axel Hüttenrauch
Hanno Scholz

Hanno Scholz

Hanno arbeitet seit 1.1.2014 mit im PCG Team. Er unterstützt den Support, führt ebenso Schulungen/Installationen aus und dokumentiert die PC Gärtner Weiterentwicklungen. Hanno hat über längere Zeit in einem Lieferservice gearbeitet und bringt entsprechend viele Erfahrungen aus der Praxis bzw. von Anwenderseite mit.

Hanno steht unseren Anwendern bei allen Fragen unter (08168) 382 98 96 gern zur Verfügung.

hanno@pcgaertner.de

Andrea Rohmann

Wir freuen uns sehr, dass Andrea seit 1.1.2016
im PCG Team mitarbeitet. Andrea bringt sehr viel Erfahrung im Bereich Naturkostladen mit, sie leitete zuvor als Selbstständige einen Bioladen.

Im PCG Team arbeitet Andrea mit im Support,
führt Schulungen/Installationen durch und
erstellt Hilfevideos zur PC Gärtner Weiterentwicklungen.


Andrea steht unseren Anwendern bei allen Fragen
unter (08168) 382 98 92 gern zur Verfügung.
andrea@pcgaertner.de

Andrea Rohmann